Das Team stellt sich vor....

Mein Name ist Tanja , geboren bin ich 1974 in Köln. Heute lebe ich mit meinem Mann und meinen Kindern in Düren.

Nachdem 2012 die ersten Frettchen hier eingezogen waren , merkte ich relativ schnell, das es viele Frettchen gibt, die aus Unwissenheit wieder abgegeben werden.

So entstanden 2013 die kölschen Kobolde in den Anfängen war die Arbeit mit den Notfellchen überschaubar und alleine zu bewältigen, im Jahr kam ich Anfangs auf ca 12 Aufnahmen.

Mit der Zeit wurden es mehr und so kamen die Pflegestellen mit ins Boot.

Wir bieten neben der Unterbringung von Fund und Abgabetieren eine umfassende Anfängerberatung an  dazu gehört die Beratung zur Ernährung ebenso wie die Unterstützung beim Umgang mit Problem Frettchen. Unsere Frettchen leben in Innenhaltung mit Familienanschluß.

Hallo, ich bin Angela, Baujahr 88 und wohne derzeit in Düren. Meine ersten Frettchen habe ich 2011 geholt und mein letztes ist Anfang 2021 gegangen. Fan von diesen Tieren bin ich schon mein halbes Leben lang. An Tanja bin ich gekommen, weil ich Anfang 2020 zwei Frettchen aufgenommen habe, die als gesund abgegeben wurden, sich aber schnell als totkrank erwiesen. Tanja hat mir zu dieser schweren Zeit mit Rat und tat zur Seite gestanden. Da ich mit eigenen Frettchen pausiere, stehe ich nun auch aus Dank den kölschen Kobolde als Pflegestelle zur Seite. Mein Wusi-Zimmer steht somit nun seit Februar 2021 den Notfellchen zur Verfügung. Ich freue mich sehr dabei zu sein und hoffe, noch ganz viele Tiere in ein tolles neues Zuhause vermitteln zu dürfen.

Halli Hallo, wir sind Lena und Pascal. Wir unterstützen die Kölschen Kobolde seit August 2022 als Pflegestelle.

Wir haben Mitte 2021 wieder angefangen mit der Frettchen Haltung und zwei Welpen von einer Bekannten übernommen.
Mittlerweile sind es nun einige Wusel, die bei uns herumlaufen. Davon haben einigeTiere den Weg über die Kölschen Kobolde zu uns gefunden.
Da wir jetzt den Platz und die Zeit hatten für weitere Tiere, haben wir uns dazu entschlossen, die Kölschen Kobolde tatkräftig zu unterstützen und betreiben jetzt eine Pflegestelle in Rheinland-Pfalz.

Hallo Zusammen, ich bin Carina. Seit 2018 studiere ich in Gießen Tiermedizin und in meiner Freizeit findet man mich meistens hinter meinem Zeichenbrett, hinter einem Buch oder im bzw. auf dem Wasser. Mit Frettchen habe ich während  eines FÖJs schon arbeiten dürfen und mich in die kleinen Wusel verliebt. Ich freue mich sehr auf die Arbeit als Pflegestelle und hoffe viele der Kleinen auf den Weg in ihr Für-immer-Zuhause begleiten zu können.

 

Wir sind Anja geb. 1985, gelernte Tiermedizinische Fachangestellte und

Gerhard geb. 1967 mit einem riesigen Herz für Tiere.

 

Wir haben eine Wildtierstation mit Schwerpunkt Marder und Rehe. Da unsere Liebe zu den Mardern sehr groß ist, man diese aber nicht als Haustier halten kann, haben wir Frettchen bei uns einziehen lassen. Nach anfänglichen großen Schwierigkeiten, wegen beißen haben wir Kontakt zu Tanja Wesemann aufgenommen, und Zack ihren Rat befolgt zogen 4 weiter Frettchen bei uns ein. Dann wurden wir Pflegestelle, inzwischen leben 16 eigene Frettchen bei uns und noch einige weitere Fellknäule.

 

So lernen auch unsere Pflegis schonmal einiges bei uns kennen.

Hallo mein Name ich Michael. Ich bin 1989 geboren und seit meiner Kindheit faszinieren mich Tiere jeglicher Art. Seit 2002 begleiten mich Frettchen auf meinem Weg. Aktuell leben bei mir 5 eigene Frettchen in einer Außenvoliere.  Drei aus der Truppe haben von den Kölschen Kobolden den Weg zu mir gefunden. Viele Frettchen finden bei mir ihr letztes Zuhause und dürfen auch hier den letzten Weg mit mir gehen, aber es begleiten uns auch viele Frettchen, die ihr neues für immer Zuhause noch finden möchten. Seit September 2022 darf ich nun ein Teil der Kölschen Kobolde sein und freue mich noch vielen weiteren Fellnasen helfen zu dürfen in ein neues glückliches Leben zu starten.

Pflegestellen gesucht.....

Du würdes uns auch gerne als Pflegestelle unterstützen ??? 

Dann melde dich doch einfach mal telefonisch unter 

0178/3662004

oder per email an

koelsche.kobolde@yahoo.com

Gerne beantworten wir dir noch offene Fragen